Der Abschied einer alten Frau aus der Sicht eines Hauses – statische Blicke aus dessen Fenstern, bei Tag, bei Nacht, bei verschiedener Witterung: verlassene Tableaus, gespenstische Stille. Eine unheimliche Perspektive, die wir nicht zuordnen können, die aber andächtig, fast zärtlich eine alte Frau erfasst, die im Freien ihre letzten Dinge verrichtet. Bis Garten und Veranda plötzlich von Fremden bevölkert und die Fensterläden verschlossen sind. Eine kunstsinnige philosophische Reflexion über den Tod und das Off mit den ästhetischen und inhaltlichen Potenzialen des Fensters: als Augen, als Membran zwischen innen und außen, als Rahmen, als Bild, als Repräsentation eines imaginären Raums, der nicht gänzlich ergründbar, dessen Präsenz aber fühlbar ist. (Diagonale Katalog 2016)
Buch, Regie Levin Peter
Kamera Yunus Roy Immer
Dramaturgische Beratung Elsa Kremser
Schnitt Stephan Bechinger
Ton, Sounddesign Simon Peter
Produktion Filmakademie Baden-Württemberg, Raumzeitfilm